Wollgast Reifen & Autoservice

Anschrift

Wollgast Reifen & Autoservice
Gewerbegebiet Nord
39539 Havelberg

Telefon: 039387 - 83 12
Fax: 039387 - 8 02 94
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07:00 - 17:00

Sa: 08:00 - 11:00

Routenplaner

Bitte geben Sie Ihre Adresse ein:

WetterOnline
Das Wetter für
Havelberg
wetteronline.de
Weitere Informationen

Die Firma Reifen Wollgast wurde 1948 in Havelberg von Georg Wollgast gegründet. In den ersten Jahren zählten überwiegend Reifenreparaturen an Fahrrädern, Gummistiefeln, Autoreifen und Reifen für die Landwirtschaft zum Leistungsangebot. In den kommenden Jahren entwickelte sich der Fahrzeugmarkt sehr schnell und die Anforderungen an den kleinen Betrieb stiegen.
Um eine ausreichende Versorgung zu sichern, schafften wir 1961 die ersten Maschinen und Geräte zur Runderneuerung von PKW - Reifen an.

Bis 1989 wurde die Produktionsstrecke ständig erweitert und modernisiert. Nach der deutschen Wiedervereinigung zeigte sich sehr schnell, dass unser Betrieb andere Wege einschlagen musste, um die neue Marktsituation zu meistern. Der Beitritt 1992 zur RTC - Gruppe stellte hohe Anforderungen, die in dem alten Firmengebäude nicht mehr zu realisieren waren.

1992 begann der Bau eines neuen Betriebs nach neuesten Richtlinien und Erkenntnissen. Im darauffolgenden Jahr wurde die neue Servicestation fertiggestellt und eröffnet. Das Betriebsgelände hat eine Größe von 6000 m², davon 2800m² bebaut, bietet Raum für 3 Montageplätze PKW und LKW-Service, einem Verkaufsraum, Serviceannahme, Büro, Sozialräume und direkten Zugang zum Lager.

Neben der ausschließlichen Vermarktung von Markenprodukten haben wir es in erster Linie der hohen Qualität unserer Serviceleistungen zu verdanken, dass wir seit Jahren einen zufriedenen Kundenstamm haben.

Zur Webseite von Uniroyal