Fahrsicherheitstraining Groß Dölln 12.06.2015

Fahrsicherheitstraining Groß Dölln 12.06.2015

Am 12.07.2015 kam es zur 2. Auflage eines Fahrsicherheitstrainings auf dem Driving Center in Groß Dölln. Die Firma Vredestein, vertreten durch Herrn Schlenzig, ermöglichte uns auch in diesem Jahr dieses Event. Nach einer Präsentation der neuesten Reifen und einer theoretischen Einführung durch zwei Instruktoren vom Driving Center ging es auf die Teststrecke.

Zum Warmwerden gab es am Anfang ein paar einfache Übungen auf trockener Fahrbahn, wie Anfahren, Ausweichen und Spurwechsel. Anschließend ging es auf die Kreisbahn. Dort wurden mittels Wasser unterschiedliche Straßenbedingungen simuliert. Wie sich dies auf das Fahrverhalten auswirkt, konnte jeder Teilnehmer am eigenen Fahrzeug erfahren.

Nach erfolgreichem Abschluss des praktischen Teils und Übergabe der Zertifikate trafen sich alle im Hotel Döllnsee-Schorfheide zum gemeinsamen Abendbrot, um so den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Es war für alle Teilnehmer eine gelungene Veranstaltung.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.